Header

JdA-Projekt

Music & ART

Hallo.

Vielen Dank, dass Sie diese Internetseite besuchen. Es ist uns eine Ehre.
Aktuell befindet sich diese Internetpräsenz im Aufbau, weshalb im Laufe der Zeit, regelmäßig, noch viele Informationen / Werke ergänzt und nachgetragen werden.

Auf diesen Seiten finden Sie ('somit zunehmend') Informationen über / Werke von:

"JdA-Projekt" / * joseydeclaire *

und mehr. Schlicht eine Auswahl von jenem, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat.
Ergänzend finden sich hier auch Informationen über weitere Künstler und Dinge, welche mich schlicht faszinieren / faszinierten und ich daher empfehlen möchte.

Z.B. finden Sie Informationen / Links bezügl. des Wirkens einer meiner Lieblingskünstlerinnen:

"Irina Voicu".

aus Rumänien, welche ich Ihnen sehr ans Herz legen möchte (s. Bereich: "ART / Kunst / Deko" )

- - - - -

Auf dieser Seite hier sammle und veröffentliche ich schlicht und ergreifend das Eine oder Andere, was bislang verstreut, im Laufe der letzten Jahre entstanden ist. Gleichzeitig werden die aktuell und bislang verschiedenen Internetpräsenzen / Seiten hier nun zusammengefasst.


Diese Internetpräsenz entsteht zudem alternativ / ergänzend zu den entsprechenden 'Facebook'-Seiten, da 'Facebook' verständlicherweise nicht jeder Frau, jedermanns Sache ist, zudem zuweilen Internet-technich unzureichend.


Über JdA-Projekt

In den 80'er Jahren wurde "JdA-Projekt" von mir ursprünglich für ein Audioprojekt ins Leben gerufen. Gründungsmitglied und langjährig musikalische Partnerin war * Agnes D * .

Die Bezeichnung "Projekt" findet ihre Begründung darin, dass bezüglich Musik die instrumentale und personelle Besetzung nie festgelegt ist oder war. Denn Zudem auch darin, dass sich im Laufe der Jahre auch der Kreativbereich (manche reden von Kunstform) nicht nur in Musik, sondern zunehmend ebenso über andere kreative Bereiche, wie z.B. Schreiben, Malen, Zeichnen usw. erstreckte.

Das Projekt bewegt sich schon immer eher gern im Hintergrund, kreiert(e) und musiziert(e) hauptsächlich aus Überzeugung und mit Spaß an der Sache. Möglichst ohne sich selbst über Gebühr 'ernst zu nehmen'.

Meine ersten Produktions- und Tonstudio-Erfahrungen durfte ich im damaligen "studio-westend-ton" "Manfred Deppe" / (in Stuttgart-West - Augustenstraße) sammeln. Mit viel Geduld brachte Manfred mir viele musikalische & tontechnische Grundlagen nahe. Zudem produzierte er meine erste Maxi-Single, motivierte und inspirierte mich für meinen weiteren, auch künstlerischen Weg. Vielen, vielen herzlichen Dank nochmals Manfred.

Im Laufe der Jahre ergab es sich zunehmend, dass Werke vor allem auch im / bei Auftrag von, bzw. für und wiederholt auch mit Dritte(n) entstanden. Dazu zählen u.a.:
Kompositionen, Arrangements, Vertonungen für Theater (u.a. "Theater der Altstadt" & "Theater im Westen" in Stuttgart), Musical ( Kinder- & Jugendmusicals u.a. für Schulen in Stuttgart & Rheine. Letzteres selbstverständlich ehrenamtlich.) und Hörspiel (div. Rundfunk / Onlineportale) sowie / bzw. entsprechende Erstellung von Büchern, Scripten und Drehbüchern. Dazu entstanden viele Werke im Rahmen von BETA-Tests (Musiksoftware namhafter Hersteller), Programmierung und Test's von elektronischen Musikinstrumenten (namhafter Companies) bzw. für Messevorführungen.
Und dies alles ergab sich überwiegend eher zufällig / spontan / auf Empfehlung, da ich letztlich nie gezielt nach Aufträgen suchte. Ich selbst hatte nie irgendwelche Profi-Musiker-ambitionen. Mich interessiert(e) vor allem die Technische / klangliche Seite, die Komposition und das Arrangement.

Nach all den Jahren kann ich sagen: JdA-Projekt kennt weder feste Musikrichtungen, noch überhaupt eine feste Kreativ-Richtung.

Aus meiner Sicht: 

Ganz gleich ob Musik, Bild oder Lyrik; jede Kunst- / Kreativform vermag zu beschreiben, zu umschreiben, zu erzählen, zu zeichnen / malen und zu dichten. Jedes dieser Kunstgenre vermag Bilder, Klänge, Geschichten und Gefühle zu vermitteln. Von daher freue(n) ich mich (wir uns) über jeden Menschen, welcher aktiv kreativ ist bzw. sein mag, sich entsprechend engagiert / engagieren mag.

Der Gedanke dieser Seite ist vor allem, evtl. Dritte zu ermuntern gleichfalls kreativ, gar kreativer zu werden bzw. zu bleiben. :)

 

Herzlich Willkommen

Auf unserer Internetpräsenz

JdA-Projekt

Pofilbild JdA-Projekt

Hier stellt sich * JdA-Projekt * musikalisch vor:

Musik-, Musikgeschichten, Musikvideos.

joseydeclaire

Profilbild joseydeclaire

Hier findet sich eine kleine Auswahl von Textbeiträgen, Gedichten und Geschichten, welche sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt haben.

EvAdam

Profilbild EvAdam

Hier finden sich Text-Beiträge aus den Projekten:

'Briefe an Eva' sowie 'Wortgedanken'.

ART / Kunst / Deko

Profilbild ART / Kunst / Deko

Ein paar Gedanken zu den Themen: Kunst und Kreativitt.

Zudem Info's und persönliche Empfehlungen zu Kunst-Schaffenden

Burgruine Weibertreu

Profilbild Jd Burgruine Weibertreu

Die 'Burgruine Weibertreu' in Weinsberg.
Das Symbol für 'Liebe und Treue.'

Jahres-Stationen, Info's, Bilder, Fotos.

- - - - -

- - - - -